Unser Pflegedienst wurde im November 1996 von Artur Ritter gegründet. Er ist eine selbständig wirtschaftende Einrichtung, die unter fachlicher Verantwortung einer ausgebildeten Pflegefachkraft Pflegebedürftige in ihrer Wohnung geplant pflegt und hauswirtschaftlich versorgt.

Es bestehen Qualitäts- und Vergütungsverträge mit: allen Pflegekassen (SGB XI), Krankenkassen (SGB V) und den Sozialhilfeträgern der Städte St. Ingbert, Homburg und Neunkirchen (BSHG).

Der Pflegedienst Ritter ist Mitglied im BPA Landesgruppe Saarland.

Wir betreuen Patienten in St. Ingbert, Rohrbach, Hassel, Oberwürzbach, Rentrisch, Scheidt, Schafbrücke, Bischmisheim, Dudweiler, Neuweiler, Sulzbach, Ensheim, Spiesen, Elversberg, Neunkirchen und das angrenzende Mandelbachtal. Diese Regionalisierung hat den Vorteil einer zentralen Tourenplanung mit wirtschaftlichen Fahrzeiten.