Betreuungskraft / Alltagsbegleiter

Für unseren ambulanten Pflegedienst in St. Ingbert suchen wir ab sofort eine Betreuungskraft/Alltagsbegleiter/in (m/w) in Voll- oder Teilzeit innerhalb der Häuslichkeiten unserer Patienten.

Sie übernehmen die soziale Betreuung hilfsbedürftiger Menschen, z.B. von Menschen mit demenzbedingten Fähigkeitsstörungen, psychischen Erkrankungen oder geistiger Behinderung. Sie helfen bei Verrichtungen des täglichen Lebens, assistieren im Alltag und begleiten die zu betreuenden Personen im Umgang mit der neuen Lebenssituation. Sie wirken unterstützend und aktivierend, bieten z.B. persönlichkeits-, kreativitäts- oder bewegungsfördernde Freizeitaktivitäten an. Darüber hinaus führen Sie grundsätzlich und selbstverständlich hauswirtschaftliche Tätigkeiten aus, bereiten Speisen zu und servieren diese, und Sie erledigen organisatorische Tätigkeiten. Sie sind Ansprechpartner/innen sowohl der zu betreuenden Menschen selbst als auch der Angehörigen. Sie kümmern sich um den Haushalt, Einkäufe und die Betreuung der Hilfebedürftigen. Auch die Begleitung zu den verschiedenen Ärzten gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich.

 

 

Hauswirtschafterin / Haushaltshilfe

Für unser Büro und die Räumlichkeiten unserer Patienten suchen wir eine Hauswirtschafterin oder eine Haushaltshilfe in Voll- oder Teilzeit.

Sie helfen uns und unseren Patienten mit allgemeinen Haushaltsarbeiten, Einkaufen und alltäglichen Erledigungen.

 

Pflegehelfer/in

Für unseren ambulanten Pflegedienst in St. Ingbert suchen wir ab sofort einen/eine ambulante/n Pflegehelfer/in in Teilzeit.

IHRE AUFGABEN:

  • Morgen- / Abendtoilette
  • Lagern und Mobilisation
  • Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
  • Hilfe im Haushalt
  • stundenweise Betreuung unserer Patienten
  • Begleitung außerhalb des Hauses
  • Führen der Dokumentation

Auf Grund der zu tätigenden Hausbesuche ist ein Führerschein B (alte Klasse 3) zwingend erforderlich. Dabei ist ein eigener PKW von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Weitere zwingende Voraussetzung für die Tätigkeit ist die einjährige Altenpflegehelferausbildung oder die Gesundheits- und Krankenpflegehelferausbildung. Die Bereitschaft zur Weiterbildung sollte gegeben sein.

Die Einsatzzeiten sind den Wünschen unserer Kunden angepasst: zwischen 06.00 und 14.00 Uhr oder 10.00 bis 16.00 Uhr oder 16.00 bis 21.00 Uhr. Es besteht auch die Möglichkeit einer Vollzeittätigkeit!

 

Examiniertes Pflegepersonal

Für unseren ambulanten Pflegedienst in St. Ingbert suchen wir examiniertes Pflegepersonal:

–  Gesundheits-/Krankenpfleger/in oder

–  Altenpfleger/in

Geboten wird Ihnen die Möglichkeit in Teil- aber auch in Vollzeit bei uns zu arbeiten.

Sie überzeugen uns mit:

  • Pflegerischem Können
  • Pkw-Führerschein
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent
  • Teamgeist

Wir überzeugen Sie mit:

  • Angemessenem Gehalt
  • Attraktiven Zusatzleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuell fundierter Einarbeitung
  • Der Möglichkeit Führungsverantwortung zu übernehmen
  • Interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexiblen Arbeitszeitmodellen

 

 

Wenn Sie an einer der oben beschriebenen Tätigkeiten interessiert sind, freuen sich Herr und Frau Ritter auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

*BEI UNS GIBT ES KEINE ÜBERSTUNDEN!*

Bewerbung per Post oder E-Mail an info@pflegedienst-ritter.de, beizufügen sind Lebenslauf und Zeugnisse.

Bewerbungsunterlagen können nicht zurückgesendet werden!